Persönliches

Coach und Consultant Petra Ibe

Persönliches

Als erfolgreiche Führungskraft in der Wirtschaft habe ich selbst die positiven und wirksamen Ergebnisse von Coaching erleben dürfen. Diese Erfahrungen haben dazu geführt, selbstbestimmt ein erfolgreiches Coaching und Consulting-Unternehmen aufzubauen. Seit mehr als 10 Jahren berate und begleite ich Menschen unterschiedlicher Herkunft und Prägung bei ihren beruflichen und privaten Veränderungsprozessen. Als Sparringspartner auf Augenhöhe führe ich meine Klienten mit unterschiedlichen Methoden und Denkmodellen an die Realisierung ihrer individuellen Ziele.

Neben dem Coaching bin ich als Rednerin, Beraterin und Inspiratorin unterwegs. Es fällt mir leicht, mich in unterschiedliche Sichtweisen einzufühlen, in komplexen Zusammenhängen zu denken und ungewöhnliche, kreative Lösungswege mit meinen Klienten zu entwickeln.

Meine Kunden schätzen meine wertschätzende Zusammenarbeit sowie meine ganz persönliche und gleichzeitig professionelle und vertrauensvolle Art.

Petra Ibe

Kurzprofil

  • Mitgründerin und Seniorpartner bei SIM Management Training & Coaching
  • Langjährig tätig als zertifizierter Business Coach, Beraterin, Moderatorin, Trainerin
  • Mehr als 20 Jahre internationale Tätigkeit als Führungskraft und Manager in internationalen und mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Arbeitserfahrung in Europa, USA und Asien
  • Auszeichnung „Top Consultant“ in der Kategorie Business Coach
  • ECA (European Coaching Association) Zertifizierung als Coach und Consultant
  • Belbin®️ Zertifizierung für Teamentwicklung
  • Prosci®️ Certified Change Management Practitioner
  • Diplom-Oecotrophologin
  • Spezialgebiet: Karriereförderung für weibliche Fach- und Führungskräfte

Mein Ansatz im Coaching

Coaching ist eine Kunst und keine reine Wissenschaft. Kunst kommt von Können und genau das finden Sie in meinem Coaching. Ich biete effektive Entwicklungs- und Veränderungsarbeit mit psychisch gesunden Erwachsenen im privaten und beruflichen Kontext.

Ich verstehe Coaching als ein zielführendes Gesprächsangebot auf Augenhöhe zur Orientierung und zur Gestaltung selbstwirksamer Berufs- und Lebenswege. Sie nehmen in meinem Coaching klare Erkenntnisse, neue Perspektiven und direkt umsetzbare Strategien mit.

Ich gebe nicht die Antworten vor, sondern stelle die entscheidenden Fragen.

ich setzte auf Wissen, Erfahrung, tiefe Menschenkenntnis, Vertrauen und vor allem Freude an der Arbeit.

Kontaktieren Sie mich

Datenschutz

Ausführliche Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie unter diesem Link in unserer Datenschutzerklärung

Erfahrungen & Bewertungen zu Petra Ibe